Lutz Krajenski BigBand meets Juliano Rossi

am 23.12.2023 in der Stadthalle Walsrode

Weihnachtskonzert 2023 in Walsrode

Wir bedanken uns für ein grandioses Konzert

Nach mehrjähriger Unterbrechung durch Corona und Fußball-WM-Endspiel gab es am 23.12. für die mehr als 500 Zuschauer in der ausverkauften Stadthalle endlich wieder ein swingendes Konzert der Extraklasse.

Der Bandleader, Arrangeur und Komponist Lutz Krajenski bot mit spielfreudiger Unterstützung seiner zehnköpfigen Bigband und dem gut gelaunten Sänger und Entertainer Juliano Rossi (alias Oliver Perau) eine wilde Achterbahnfahrt zwischen virtuos arrangierten Jazzkompositionen, internationalen Weihnachtshits und klassischen Rock- und Soulnummern, die das begeisterte Publikum von der ersten Note an mitnahm und spätestens bei Elvis Presleys energiegeladenem „Suspicious Minds“ so sehr mitriss, dass leichte Sorgen um die neu renovierte Stadthalle aufkommen konnten.
Diese aber hielt dem musikalischen Feuerwerk stand, bis die Zuschauer mit Chris Rea´s wunderschönem „Driving Home for Christmas“ mit Standing Ovations applaudierten und nach mehreren Zugaben beswingt und beseelt in die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage entlassen wurden.

Hoffentlich wird dieser Termin nun zur festen Tradition im Konzertkalender. Der 22.12.2024 ist schon im Gespräch …

Aus dem Erlös des Benefiz-Konzertes konnte der Verein „Klang und Leben“, der kleine Konzerte für Menschen mit Demenz in Senioreneinrichtungen organisiert, mit 4.000 Euro unterstützt werden.

Wir als Veranstalter und Organisatoren des Konzertes danken den Musikern, dem begeisterten Publikum für einen grandiosen Abend … und nicht zuletzt unseren Helfern aus der Familie und dem Freundeskreis und den Sponsoren, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

36 € +VVK

pro Ticket

500

Zuschauer

12

großartige Musiker.

Wir danken den folgenden Firmen und Institutionen für Ihre großzügige Unterstützung der Veranstaltung.
Ohne ihr Engagement wäre die Aktion sicher nicht möglich gewesen.