AUSVERKAUFT

Sonntag 03.09.2023
19.00 Uhr im Kloster Walsrode
Eintritt 15,00 EUR

AUSVERKAUFT

Sonntag 03.09.2023
19.00 Uhr im Kloster Walsrode
Eintritt 15,00 EUR

LAGAMAS

Duo Hervé Jeanne & Gregor Ftičar
3. September 2023
19:00 Uhr
Live im Remter des Klosters Walsrode

Das Duo Hervé Jeanne & Gregor Ftičar präsentiert seine eigene Ästhetik einer Jazzmusik, die von traditionellen Klängen über moderne Grooves bis hin zu kommunikativen Improvisationen reicht. Mit Hervé Jeanne (Kontrabass), einer der etabliertesten Jazzmusiker der niedersächsischen Szene, und Gregor Ftičar (Piano) aus Slowenien, vereint das Duo zwei außergewöhnliche Musiker, die eine gemeinsame künstlerische Vision teilen.

Hervé Jeanne, in Luxemburg geboren und aufgewachsen, hat in Hannover seine musikalische Heimat gefunden. Er war der feste Bassist in der Band von Roger Cicero und tourt mittlerweile regelmäßig mit Jazzgrößen wie The Manhattan Transfer oder New York Voices.

Gregor Ftičar  der in Genf lebt, bringt seine slowenische Herkunft und seine virtuose Klavierkunst ein. Er hat seinen Master-Abschluss an der Kunstuniversität Graz absolviert und ist in verschiedenen Bereichen tätig, von Piano-Solo-Auftritten über Arrangiertätigkeiten für Big Bands bis hin zu Sideman-Aktivitäten für international tätige Jazzformationen.

Von 80 Karten (15,00 € ) sind schon viele verkauft (siehe Kartenzähler weiter unten). Wir freuen uns über eure Kartenbestellung / Rückmeldung
per E-Mail an info@jazz-bus.de oder
per WhatsApp/telefonisch 0173-93 94 479

Der Remter wird nur teilweise bestuhlt sein bei freier Platzwahl.

Who is …

Hervé Jeanne

Hervé Jeanne, in Luxemburg geboren und aufgewachsen, hat in Hannover seine musikalische Heimat gefunden. Er war der feste Bassist in der Band von Roger Cicero und tourt regelmäßig mit Jazzgrößen wie den New York Voices, Take 6, Ack van Rooyen, The Manhattan Transfer und vielen anderen …

Credits: Ack van Rooyen, After Hours / Stephan Abel, Babett van Veen, Bill Ramsey, Dean Bowman, Deutsches Filmorchester Babelsberg, Don Braden, Gene “Mighty Flea” Conners, Gitte Haenning, Glenn Miller Orchestra, Juliano Rossi, Ken Norris, Lutz Krajenski Big Band, Marcia Bittencourt, NDR Pops Orchestra, New York Voices, Peter Petrel, Rhonda Ross, Rodney Kendrick, Roger Cicero, Sascha, Stevie Woods, Take 6, The Manhattan Transfer, Udo Jürgens, Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld…

www.hervejeanne.de

Gregor Fticar

Gregor Fticar, der in Genf lebt, bringt seine slowenische Herkunft und seine virtuose Klavierkunst ein. Er hat seinen Master-Abschluss an der Kunstuniversität Graz absolviert und ist in verschiedenen Bereichen tätig, von Piano-Solo-Auftritten über Arrangiertätigkeiten für Big Bands bis hin zu Sideman-Aktivitäten für international tätige Jazzformationen.

Credits: Don Menza, Bob Brookmeyer, Boško Petrović, Howard Curtis, Derrick Gardner, Francis Mbappe, Peter Herbolzheimer to name a few

www.gregorfticar.com

Das Duo Hervé Jeanne & Gregor Fticar präsentiert seine eigene Ästhetik einer Jazzmusik, die von traditionellen Klängen bis zu modernen Grooves und Improvisationen reicht. Mit Hervé Jeanne, einem Jazz-Kontrabassisten aus Luxemburg, der derzeit in Hannover lebt, und Gregor Fticar, einem in Genf ansässigen slowenischen Jazzpianisten, vereint das Duo zwei außergewöhnliche Musiker, die eine gemeinsame künstlerische Vision teilen.

Beide Künstler sind bekannt für ihre Hingabe zum traditionellen Jazz und haben ein tiefes Verständnis für die verschiedenen Facetten dieses Genres. Gregor Fticar ist ein virtuoser Pianist, der mit seinem geschmackvollen, melodischen Spiel am Klavier fasziniert. Hervé Jeanne’s Kontrabassstil ist sowohl einfühlsam als auch tief groovend.

Die Musik des Duos Hervé Jeanne & Gregor Fticar umfasst ein breites Repertoire, das von Jazz-Standards bis zu mitreißenden Eigenkompositionen reicht. Auch der eine oder andere Pop-Klassiker hat seinen Weg ins Repertoire gefunden. Ihre Auftritte zeichnen sich durch eine außergewöhnliche harmonische Verbindung und eine tiefe musikalische Kommunikation aus. Es ist diese einzigartige telepathische Verbindung zwischen den beiden Künstlern, die ihre Auftritte zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Hervé Jeanne, in Luxemburg geboren und aufgewachsen, hat in Hannover seine musikalische Heimat gefunden. Er war der feste Bassist in der Band von Roger Cicero und tourt mittlerweile regelmäßig mit Jazzgrößen wie The Manhattan Transfer oder New York Voices.

Gregor Fticar, der in Genf lebt, bringt seine slowenische Herkunft und seine virtuose Klavierkunst ein. Er hat seinen Master-Abschluss an der Kunstuniversität Graz absolviert und ist in verschiedenen Bereichen tätig, von Piano-Solo-Auftritten über Arrangiertätigkeiten für Big Bands bis hin zu Sideman-Aktivitäten für international tätige Jazzformationen.

Gemeinsam schaffen sie eine Musik, die die Wurzeln des traditionellen Jazz ehrt, aber durch weitere Einflüsse zu einem eigenen Stil entwickelt. Das Duo Hervé Jeanne & Gregor Fticar ist derzeit auf Tournee und wird in den kommenden Monaten in verschiedenen Städten Europas auftreten.

Tickets

Es wird nur 80 Karten (15,00 € ) geben.

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Infos per E-Mail an info@jazz-bus.de oder
per WhatsApp/telefonisch 0173-93 94 479

Der Remter im Kloster wird nur teilweise bestuhlt sein bei freier Platzwahl.
Bei dringendem Bedarf reservieren wir Sitzplätze.

!!!

VORAUSSICHTLICH
KEINE ABENDKASSE